Zahnpulver

Zutaten: Xylit, Heilkreide, Bentonit, Zelith, Backpulver, Natron, Ätherische Öle

Xylit, auch Xylitol oder Birkenzucker genannt, wird von den Kariesbakterien zwar aufgenommen, da diesen aber ein Enzym fehlt verhungern diese Kariesbakterien

Heilkreide besteht zu ca. 98% aus reinem Calciumcarbonat, hat einen pH-Wert von 8,5, ist also basisch. Von Natur aus sehr feines Pulver, wird oft auch für Masken und Bäder verwendet.

Bentonit entsteht durch Verwitterung aus vulkanischer Asche. Hauptbestandteil ist Montmorillonit 60 % bis 80 %. Dieses zeichnet sich durch starke Wasseraufnahme- und Quellfähigkeit aus.

Zeolithe sind kristalline Alumosilikate mit einer Inneren Oberfläche von teilweise weit über 1.000 Quadratmetern pro Gramm. Ideale voraussetzungen um Giftstoffe effektiv zu Filtern.
Kieselgur hat einen hohen Anteil an Kieselsäure, welcher ein wichtiger Baustein für unseren Organismus ist. Kieselsäure unterstützt die Bildung von Kollagen, das unter anderem in Fingernägeln und Haaren enthalten ist. Kann für eine Besserung der Lebertätigkeit, der Darmfunktion, des Verdauungsvorganges und für die allgemeine Gesundheit eingenommen werden.

Backpulver, für den Prikelnden effekt.

Natron ist ein basenpulver zur neutralisation alfälliger Säure.

Ätherische Öle in Lebensmittelqualität. Aktuell Wildorange & Zitrone



Das Zahnpulver darf nicht eingeatmet werden!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.